Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Aqua, Wolfsburg

Niedersachsen, Forum

„Von nichts sollte mehr oder weniger auf dem Teller sein. So wirkt das Zusammenspiel der Komponenten so selbstverständlich, als ob es ein Kinderspiel wäre, dies in der Qualität auf den Teller zu zaubern.“

Restaurant Aqua, Wolfsburg

„Unser Menü ist eine Kombination aus den beiden aktuell angebotenen Menüs. Alle Gerichte wirken auf den ersten Bissen einfach, entfalten dann aber ihre Details und damit ihre Komplexität nach und nach. Dann wird auch die Qualität der Kreationen erkennbar. Sie liegt in der hohen Präzision der Feinabstimmung der Komponenten und Aromen. Von nichts sollte mehr oder weniger auf dem Teller sein. So wirkt das Zusammenspiel der Komponenten so selbstverständlich, als ob es ein Kinderspiel wäre, dies in der Qualität auf den Teller zu zaubern – wir wissen natürlich, dass das nicht normal, sondern Spitzenklasse ist. Die hat das Aqua-Team mal wieder bewiesen – und es gilt auch und gerade für die Weinbegleitung: alle Weine sind optimal zu den Gerichten ausgewählt, unterstützen die Aromenbilder der Teller. Vor allem überzeugen sie aber mit treffsicherer Wahl der Trinkreife bzw. Belüftung. Dadurch ist die Struktur der Weine stets präsent und entwickelten genau das richtige Maß an Intensität, um die Qualität der Gerichte zu unterstreichen. Das setzt – mal wieder – den Maßstab für viele andere kulinarische Erlebnisse.“ (Veröffentlicht im Juni 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Sven Wassmer, Memories

Sven Wassmer über den Moment, als er wusste, dass Memories auf Drei-Sterne-Niveau ist bevor es den dritten Stern bekam

Jubiläum

70 Jahre Schlosshotel Kronberg

Eine Hotellegende feiert Geburtstag – zahlreiche Aktionen zum Jubiläum

 

Jakobi Nr. 1

Lukas Jakobi entwickelt Brot

Düsseldorfer Sternekoch bringt gemeinsam mit der Stadtbäckerei Westerhorstmann und dem Brotsommelier Andreas Fröhlich ein handwerklich produziertes Brot aus rheinischen Zutaten auf den Tisch

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club