Zum Hauptinhalt springen

Eröffnung

Philipp Klett übernimmt Villa Bodeblick

Sachsen-Anhalt

Früherer Gastgeber und Küchenchef der Giorgia-Augusta-Stuben in Göttingen wechseln in den Harz

SCHIERKE. Philipp Klett, betreibt künftig das Hotel Villa Bodeblick. Er war zuvor in den traditionsreichen Giorgia-Augusta-Stuben in Göttingen als Gastgeber tätig. Das Resturant hat seit Anfang März geschlossen. In der Villa Bodeblick setzt Philipp Klett die Zusammenarbeit mit den Stuben-Küchenchef Holger Wertheim und seinem Team fort, die mit in den Harz gewechselt sind.

Angeboten werden überwiegend aus der Region stammende saisonalen Köstlichkeiten. Das gastronomische Angebot des hauseigenen Restaurants fußt auf der Kooperation mit ausgewählten regionalen Erzeugern und soll in Zukunft noch ausgebaut werden. So werden ausschließlich frische Produkte mit kurzen Lieferwegen verwendet, die einen lokalen und nachhaltig orientierten Genuss garantieren. Auch das Café gestaltet sich mit seinen süßen Köstlichkeiten, die genauso wie die Frühstücksbrötchen täglich frisch von einem Harzer Bäcker angeliefert werden, als ein besonders gemütlicher Aufenthaltsort.

Das ebenfalls von der Familie Klett geführte Hotel bietet mit seinen drei Wohnwelten das perfekte Kleinod für Naturliebhaber. Elemente aus heimischem Holz und Granit spiegeln die natürliche Umgebung auch in der nachhaltig gestalteten Innenausstattung wider. Die Leuchten und Vasen wurden eigens für die Villa entworfen und in der Glasmanufaktur Harzkristall angefertigt. Ein besonderes Highlight sind die drei Bodeblick Lodges, die mit ihren hohen, doppelstöckigen Fenstern einen direkten Blick in die Baumwipfel des umliegenden Waldes ermöglichen. Die liebevoll angelegten, privaten Außenbereiche der Lodges vermitteln das Gefühl, ein Teil der umliegenden Natur zu sein.
Der neue, freistehende Glaspavillon ist eine optimale Ergänzung zum weitläufig gestalteten Saunabereich. Die Installation einer Infrarot-Beheizung sorgt bei Gästen neben wohliger Wärme auch für einen therapeutisch entspannenden Effekt.

Durch ihre Lage bildet die Villa Bodeblick den perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen, Rad- oder Erlebnistouren quer durch das Naturschutzgebiet Harz mit einer zum Teil sehr seltenen Pflanzenwelt bis hochhinauf auf den Brockengipfel. Über die Jahreszeiten hinweg gibt es zahlreiche Outdooraktivitäten wie zum Beispiel Mountainbike-Trassen oder Wintersportgebiete zu erkunden. In der nahegelegenen Glasmanufaktur Harzkristall im Blankenburger Ortsteil Derenburg wird das Einkaufen zu einem historischen Erlebnis. Die Manufaktur ist eine der wenigen in Deutschland, die ihr Glas noch in einem rund 2000-jährigen Verfahren herstellt.

Es ist kaum zu übersehen, dass der Harz ein überaus attraktives und vielfältiges Ausflugsziel ist, welches durch seine wilde Natur, die märchenhafte Fachwerkarchitektur und dem facettenreichen kulturellen Angebot jegliche Interessenbereiche abdeckt. Mit der Villa Bodeblick und ihrer neuen Gastgeberfamilie Klett gibt es nun einen weiteren Grund, einen Ausflug in das höchste Gebirge Norddeutschlands zu planen.

Gerhard Bürger, Inverstor und Eigentümer der Villa Bodeblick sieht der kommenden Saison sehr positiv entgegen: „Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und dass es uns gelungen ist, mit der Familie Klett einen großartigen Betreiber für die Villa Bodeblick gefunden zu haben. Gerade in der touristischen Entwicklung sehe ich für Schierke und den gesamten Harz ein großes Potential“.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club