Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Schweriner Weinhaus Uhle

Mecklenburg-Vorpommern

Marcel Kube leitet die Küche des Gourmetrestaurants 1751

Marcel Kube | Foto: Ecki Raff

SCHWERIN. Das Gourmetrestaurant 1751 im Hotel Weinhaus Uhle in Schwerin hat einen neuen Küchenchef. Die Aufgabe hat Marcel Kube übernommen. 

„Meine Kochphilosophie ist stark von einer gemüsefokussierten Küche geprägt, die auf regionalen Zutaten basiert. Ich schätze die Vielfalt und Frische von Gemüse, die auch gerne direkt aus der Umgebung gesammelt werden, um Gerichte zu kreieren, die die regionale Küche widerspiegeln. Dabei kombiniere ich gerne Zutaten, die auf den ersten Blick nicht zusammenzupassen scheinen, aber ähnliche Aromen haben, um einzigartige und überraschende Gerichte zu entwickeln, die den Gaumen herausfordern und dennoch harmonisch sind“, beschreibt er seinen Küchenstil.

Marcel Kube war zuvor in Dresden tätig. Dort war er Küchenchef der Elbuferei, die mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet ist. Zuvor war er Küchenchef des Sternerestaurants Atelier Sanssoucci in Radebeul und im Restaurant william von Stefan Herrmann in Dresden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Sternerestaurant schließt im Juni

Gourmetrestaurant "1751"

Weinhaus Uhle
Schusterstr. 13-15
19055 Schwerin
Chef: Marcel Kube
Kapazität / Sitzplätze: 26
Mitarbeiter: 12
+49 (385) 4893 9459

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club